< Zurück

Metallbau | Konstruktionstechnik

Als Praktikant im Bereich der Fertigung und Montage von Bauelementen aus Aluminium kannst du in die technischen Abläufe der Produktion schnuppern und erhältst Einblicke in die Arbeit.

Typische Tätigkeiten

Nennen Sie hier bitte mind. 3 typische Tätigkeiten, die ein Praktikant in diesem Bereich übernehmen kann:

Metallbauer - Konstruktionstechnik

  • Erste Einblicke in die schlosserartige Tätigkeit
  • Kennenlernen von ersten wichtigen Begriffen und des Werkstoffes Aluminium
  • Erste Einblicke in die Abläufe eines kleinen mittelständigen Unternehmens+

Praktikumszeiträume und -dauer können individuell mit dem Ansprechpartner vereinbart werden.

Nutze dein Talenteschmiede-Zertifikat für deine Bewerbung.
Darum ab ins Bewerbungsanschreiben damit!

Logo Duralin Leichtmetall GmbH Sachsen

Duralin Leichtmetall GmbH Sachsen

Bau, Handwerk und Architektur

09366 Stollberg
24 Mitarbeiter
www.duralin.de

Was uns antreibt

Wir die Duralin Leichtmetall GmbH – Stollberg bieten Beratung, Planung, Herstellung und Montage aus einer Hand. Durch unsere gezielte Beratung finden wir schon im Vorfeld, zusammen mit unseren Kunden, Lösungen für die an uns gestellten Aufgaben. Die Duralin Leichtmetall GmbH gehört in seiner Branche zu den Marktführern.

Weil wir das auch bleiben wollen, brauchen wir motivierte und an der Ausübung dieses Berufes interessierte junge Menschen. Aus diesem Grund unterstützen wir die „Talenteschmiede – bewegt“ Initiative, um jungen Menschen bei der Wahl ihres Berufes und beim Herausfinden ihrer besonderen Fähigkeiten zu helfen und sie zu fördern.

Wer wir sind

Die Duralin Leichtmetall GmbH Sachsen wurde 1994 in Stollberg gegründet und war bis zum Verkauf an die Petzold Management GmbH im Jahre 2020, ein Unternehmen der Duralin Gruppe. Der Verkauf wurde durch eine altersbedingte Nachfolge notwendig. Der neue Eigentümer, die Petzold Management GmbH, wird die Firma im Sinne der Gründer weiterführen!


Wir besitzen eine hohe Kompetenz bei der Verarbeitung von Aluminium und haben einen ausgezeichneten Ruf bei unseren Kunden. Die Duralin Leichtmetall GmbH hat einen hohen regionalen und überregionalen Bekanntheitsgrad und viele langjährige Kunden im gewerblichen, kommunalen und privaten Bereich.

Ausbildungsberufe

  • Metallbauer – Konstruktionstechnik (m/w/d)

Praktikumsstandort(e)

Das Praktikum kannst du bei uns am Standort Stollberg machen.

Praktikumsplätze

  • Metallbau | Konstruktionstechnik

Kontakt

Duralin Leichtmetall GmbH Sachsen
Herr Uwe Petzold – Geschäftsführer
Am Birkenwäldchen 1, 09366 Stollberg

Tel.

037296/6998-0

E-Mail

info@duralin-stollberg.de