Logo Simmel GmbH & Co. KG

Simmel GmbH & Co. KG

Landwirtschaft, Lebensmittel und Umwelt

Chemnitz (Zentrale)
700 Mitarbeiter
https://www.simmel.de/

Was uns antreibt

"Simmel ..... ein Genuss!" - lautet unsere Vision, die 2015 von unseren Mitunternehmern entwickelt wurde und sich in unserem Unternehmen seither stark etabliert hat.

Die gemeinsam gefundenen Werte zu leben, im Firmenalltag und darüber hinaus, ist uns ein Herzensanliegen.

Unsere Kunden zu begeistern und unsere Mitunternehmer glücklich zu sehen, innovativ zu sein, für unsere Umwelt Gutes zu tun und wirtschaftlich zu arbeiten macht uns stolz. Diese Tatsache hat auch Eingang in unsere Firmenmission gefunden: "Jeder Einzelne trägt täglich dazu bei, dass wir hochwertige Lebensmittel in freundschaftlicher und einladender Atmosphäre anbieten."

Wer wir sind

Kunden zu begeistern ist unser einziges Geschäft. Seit über 30 Jahren betreiben wir über 20 Märkte in Sachsen, Thüringen und Bayern. Unser Mitarbeiterstamm wächst jährlich. Wir sind ein verantwortungsbewusst geführtes Familienunternehmen und treffen gemeinsam Entscheidungen für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Wir behandeln Lebensmittel als ein wertvolles und knappes Gut. Als Lebensmitteleinzelhändler bevorzugen und unterstützen wir regionale Produkte.

Damit wir das und noch viel mehr meistern können, erwarten wir von jedem einzelnen Mitunternehmer Mut, Ideenreichtum sowie einen respektvollen, wertschätzenden und fairen Umgang miteinander.

Arbeiten in unserem Unternehmen bedeutet, Teil eines Familienunternehmens zu sein. Die Einstellung der Mitunternehmer zu sich selbst, zum Unternehmen, zum Team und zum jeweiligen Verantwortungsbereich prägt sein Denken und Handeln. Wir motivieren unsere Mitunternehmer zu einer positiven Lebenshaltung, um sie dadurch persönlich und beruflich erfüllter und erfolgreicher zu machen.

Unser Erfolg beginnt in den Köpfen unserer Mitunternehmer.

Ausbildungsbereiche

  • Verkäufer/ -in
  • Kaufmann/ -frau im Einzelhandel
  • Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

Praktikumsplätze

  • Verkäufer/ -in
  • Kaufmann/ -frau im Einzelhandel
  • Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

Kontakt

Simmel GmbH & Co. KG
Justine Markstein
Chemnitzer Str. 105, 09224 Chemnitz-Grüna

Tel.

0173/3795982

E-Mail

justine.markstein@simmel.de

Bilder, Videos & mehr