< Zurück

Praktikum in einem Dachdeckerbetrieb

Als Praktikant in einem Dachdeckerbetrieb arbeitest du nicht nur auf der Baustelle, sondern zur Vorfertigung bestimmter Teile müssen auch Arbeiten in der Werkstatt erledigt werden. Dabei erlernst du viele Arbeitstechniken, wie z.B. das Schneiden, Falzen, Bördeln, Nieten und Löten von Blech. Aber auch auf der Baustelle kannst du umfangreiche Arbeitstechniken erlernen so z.B. Bohren, Schweißen, Kleben, Hämmern und Sägen.

Typische Tätigkeiten

  • Freude am Lernen neuer Dinge und praktischer Arbeit
  • Erlernen neuer Arbeitstechniken, wie z.B.: Schneiden, Falzen, Bördeln, Nieten und Löten von Blech (Vorbereitungen in der Werkstatt)
  • Unterstützung auf der Baustelle
  • Erlernen von Arbeitstechniken auf der Baustelle, wie z.B. Bohren, Schweißen, Kleben, Hämmern und Sägen
  • Gern an der frischen Luft bei Wind und Wetter arbeiten

Nutze dein Talenteschmiede-Zertifikat für deine Bewerbung.
Darum ab ins Bewerbungsanschreiben damit!

Logo Dachprojekte und Holzbau Bastian Voigt

Dachprojekte und Holzbau Bastian Voigt

Bau, Handwerk und Architektur

Zwönitz / OT Dorfchemnitz
1 Mitarbeiter
www.dachprojekte-voigt.de

Was uns antreibt

Qualität für Sie und Ihr Dach - Aus Liebe zum Handwerk.

Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und erfreue mich täglich mich den neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen. Auch dir möchte ich dies gern ermöglichen und schau mit dir die Welt von oben an!

Wer wir sind

Die Firma Dachprojekte und Holzbau Bastian Voigt ist ein junges Unternehmen, welches Bastian Voigt im März 2018 gegründet hat. Das Unternehmen soll in den nächsten Jahren stetig an Mitarbeitern zunehmen und natürlich auch die Ausbildung von neuen Dachdeckern und Dachdeckerinnen bereithalten.
Die Firma Dachprojekte und Holzbau Bastian Voigt bietet nicht nur die Bedachung von Gebäuden und Verkleidung von Fassaden mit Schiefer, Ziegel, Betonsteine, Schweißbahnen und DECRA bzw. Prefa- Blechelemente an, sondern auch Dachklempnerarbeiten, Gerüstbau, die Bauleitung für Dacharbeiten und Arbeiten mit Hebebühnen. Ein zusätzliches Leistungsangebot ist der Holzbau der Firma. Neben dem Einbau von Oberlichtern und Lichtkuppeln, bietet das Unternehmen auch den Einbau von Dach- und Fassadenfenstern, Fassadenunterkonstruktionen, Bautischlerei und Dämmungsarbeiten an.

Ausbildungsbereiche

Ausbildung zum Dachdecker/-in

Praktikumsplätze

Praktikum im Dachdeckerbetrieb

Kontakt

Dachprojekte und Holzbau Bastian Voigt
Bastian Voigt
An den Gütern 13, 08297 Zwönitz

Tel.

0175/4677009

E-Mail

info@dachprojekte-voigt.de