Dachdeckerbetrieb

Als Praktikant in einem Dachdeckerbetrieb arbeitest du nicht nur auf der Baustelle, sondern zur Vorfertigung bestimmter Teile müssen auch Arbeiten in der Werkstatt erledigt werden. Dabei erlernst du viele Arbeitstechniken, wie z.B. das Schneiden, Falzen, Bördeln, Nieten und Löten von Blech. Aber auch auf der Baustelle kannst du umfangreiche Arbeitstechniken erlernen so z.B. Bohren, Schweißen, Kleben, Hämmern und Sägen.

Typische Tätigkeiten

  • Freude am Lernen neuer Dinge und praktischer Arbeit
  • Erlernen neuer Arbeitstechniken, wie z.B.: Schneiden, Falzen, Bördeln, Nieten und Löten von Blech (Vorbereitungen in der Werkstatt)
  • Unterstützung auf der Baustelle
  • Erlernen von Arbeitstechniken auf der Baustelle, wie z.B. Bohren, Schweißen, Kleben, Hämmern und Sägen
  • Gern an der frischen Luft bei Wind und Wetter arbeiten

Nutze dein Talenteschmiede-Zertifikat für deine Bewerbung.
Darum ab ins Bewerbungsanschreiben damit!

Logo Dachprojekte Voigt GmbH & Co.KG

Dachprojekte Voigt GmbH & Co.KG

Bau, Handwerk und Architektur

08294 Lößnitz / OT Affalter
10 Mitarbeiter
www.dachprojekte-voigt.de

Was uns antreibt

Schau dir mit uns die Welt von oben an – Werde Teil unseres Dachdecker-Teams!

Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und erfreue mich täglich den neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen. Auch dir möchte ich dies gern ermöglichen und schau mit dir die Welt von oben an!

Wer wir sind

Die Dachdeckerei Dachprojekte Voigt GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2018 gegründet und ist ein kleiner Handwerksbetrieb im Lößnitzer Ortsteil Affalter. Wir sind stolz auf unser Team von zehn erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern. Unser Betrieb bietet unseren Kunden eine breite Palette von Dachdeckungsdienstleistungen an, von der Planung und Durchführung bis hin zur Wartung und Reparatur von Dachdeckungen aller Art, einschließlich Flachdächer, Steildächer, Schieferdächer und Metalldächer. Wir realisieren Dachdeckungsprojekte sowohl im Neubau als auch in der Sanierung von Bestandsdächern. Als lokales Unternehmen haben wir uns auf Dachdeckungsarbeiten in Lößnitz und der näheren Umgebung spezialisiert.

Als junger, dynamischer Handwerksbetrieb sind wir bestrebt, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir setzen auf eine offene Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.

Ausbildungsberufe

Ausbildung zum Dachdecker/-in

Praktikumsstandort(e)

Das Praktikum kannst du bei uns am Standort Lößnitz machen.

Praktikumsplätze

  • Dachdeckerbetrieb

Kontakt

Dachprojekte Voigt GmbH & Co.KG
Bastian Voigt
Hartensteiner Str. 9, 08294 Lößnitz / OT Affalter

Tel.

03771/ 318900

E-Mail

info@dachprojekte-voigt.de

Bilder, Videos & mehr