< Zurück

Konstruktionsmechaniker (Stahlbau)

Wir fertigen und montieren – nach Zeichnung – alles, was man aus Stahl herstellen kann – von der Brücke über Gewerbehallen bis hin zu Designobjekten. Als Praktikant gewinnst du Einblick in die Fertigung und Montage.

Typische Tätigkeiten

Geschweißte Werkstücke…

  • entgraten
  • schleifen
  • polieren
  • nachbearbeiten

Zuarbeit beim Vorrichten

Praktikumszeiträume und -dauer können individuell mit dem Ansprechpartner vereinbart werden.

Nutze dein Talenteschmiede-Zertifikat für deine Bewerbung.
Darum ab ins Bewerbungsanschreiben damit!

Logo steelconcept GmbH

steelconcept GmbH

Metall- und Maschinenbau

Chemnitz
30 Mitarbeiter
http://www.steelconcept.de/aktuell/jobs/

Was uns antreibt

Für unsere Kunden suchen wir ständig nach hilfreichen, passenden Lösungen, die wir in unserer eigenen Produktion verlässlich umsetzen können.

Wer wir sind

Wir konzentrieren uns auf das kundenindividuelle Projektgeschäft. Es reicht vom „bodenständigen“ Maschinen- und Anlagenbau bis zur „futuristischen“ Design-Architektur. Jeder Auftrag ist uns gleichermaßen wichtig.

Stahl bildet immer den Ausgangspunkt unserer Projekte. Er ist vielfältig, solide, effizient und ästhetisch. Diese Eigenschaften stehen auch für wichtige Unternehmenswerte, die steelconcept vertritt.

Und warum der Firmenname auf Englisch? Wir fertigen in Deutschland und realisieren viele Projekte in Sachsen. Zugleich aber sind wir mit unseren Kunden auch immer wieder gerne international unterwegs. Genauso weltoffen, wie wir Menschen anderer Herkunft hierzulande begegnen.

Fazit: steelconcept ist nicht irgendein Etikett, sondern die Inhaltsangabe. Der Anspruch an uns selbst lautet, dass drin sein muss, was draufsteht.

Ausbildungsbereiche

Konstruktionsmechaniker

Praktikumsplätze

Konstruktionmechaniker (Stahlbau)

Kontakt

steelconcept GmbH
Frau Kirsten Drechsel
Carl-von-Bach-Str. 4, 09116 Chemnitz

Tel.

0371 / 355 96 22

E-Mail

k.drechsel@steelconcept.de

Bilder, Videos & mehr