< Zurück

Hauswirtschaft | Speiseversorgung

Als Praktikant*in in der Hauswirtschaft und Speiseversorgung erhältst Du Einblicke und Informationen zu diesem Berufsfeld. Du unterstützt zum Beispiel unsere Mitarbeiter*innen bei der Zubereitung und Verteilung der Mahlzeiten unserer Klienten.

Typische Tätigkeiten

  • Unterstützung bei der Herstellung von Mahlzeiten
  • Portionierung & Ausgabe von Mahlzeiten
  • Einblicke in das Bestellmanagement und Kalkulationsmanagement

Praktikumszeiträume und -dauer können individuell mit dem Ansprechpartner vereinbart werden.

Nutze dein Talenteschmiede-Zertifikat für deine Bewerbung.
Darum ab ins Bewerbungsanschreiben damit!

Logo Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock und Umgebung e.V.

Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock und Umgebung e.V.

Gesundheit, Medizin und PflegeGastronomie, Veranstaltungen und HotelgewerbeSport, Bildung und Soziales

08304 Eibenstock
130 Mitarbeiter
www.diakoniestation-eibenstock.de

Was uns antreibt

Hilfe kennt keinen Unterschied. Wir berücksichtigen bei all unserem Tun, dass jeder Mensch einmalig und unverwechselbar ist. Wir beachten, dass jeder Mensch eine Einheit aus Leib, Seele und Geist ist.

Wir entwickeln gemeinsam Perspektiven und Visionen zur Erhaltung oder – soweit möglich – Verbesserung der Lebensqualität. Wir zeigen Respekt vor der Würde jedes einzelnen Menschen, unabhängig von Gesundheit, Alter, Hautfarbe, Konfession, sozialem Status sowie geistigen, körperlichen oder seelischen Einschränkungen. Wir lassen uns auf die jeweils unterschiedlichen Lebenssituationen ein.

Wir sind aus lebendiger Tradition innovativ.

Im Großen, wurden seit der Gründung des Vereins im Jahre 1991 schon mehrere Projekte erfolgreich realisiert.

Im Kleinen, sind wir bestrebt, täglich gemeinsam mit unseren Klienten die bestmögliche Versorgung für diese zu finden und zu realisieren.

Wer wir sind

Die Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock und Umgebung e.V. wurde 1991 gegründet und stetig erweitert.

Begonnen mit einem ambulanten Pflegedienst kam 1999 das Betreute Wohnen am Fuchsstein in Schönheide hinzu.

2005 wurde das Pflegeheim „Herbstsonne“ in Eibenstock und 2015 das Haus „Sonnenhof“ in Sosa eröffnet.

Seit dem Jahr 2017 betreiben wir die Pflegeberatungsstelle DiakonieSTATION in Eibenstock.

Mit der Ausbildung von Altenpfleger/-innen begannen wir 2009, seit 2020 bilden wir nach dem neuen Pflegeberufegesetz Pflegefachfrauen und -männer aus.

Ausbildungsberufe

  • Pflegefachfrau/-mann
  • Krankenpflegehelfer/-in

Praktikumsstandort(e)

Das Praktikum kannst du bei uns am Standort Eibenstock machen.

Praktikumsplätze

Kontakt

Diakoniestation der Kirchgemeinden Eibenstock und Umgebung e.V.
Anja Witscher
Am Fuchsstein 63, 08304 Schönheide

Tel.

037755/55171

E-Mail

diakoniestationeibenstock@t-online.de

Bilder, Videos & mehr