< Zurück

Was uns antreibt

Wir stehen im Markt für die Alles aus einer Hand Lösung im Bereich Metall und Fassadenbau und als weltweiter Qualitätsführer emaillierter Architekturpaneele. Dieser Anspruch ist nur mit engagierten und qualifizierten Fachkräften umsetzbar. Deshalb treibt uns der Fachkräftemangel und damit die Arbeitgeberattraktivität an.

Wer wir sind

Den Werkstoff Email gibt es bereits seit tausend Jahren. In Lauter wurde das erste industrielle Emaillierwerk vor etwa 140 Jahren errichtet.

Seit 1992 steht der Name omeras für hochwertige emaillierte Produkte.

Während früher Kochgeschirre hergestellt wurden, bestimmen heute emaillierte Paneele zur Verkleidung von Fassaden, Tunnels und U-Bahn-Stationen sowie emaillierte Tanks und Silos die Produktpalette, ergänzt durch Metallfassaden verschiedenster Art sowie Stahlbauerzeugnisse.

Vom technischen Design bis zur Montage können die Arbeiten nach Kundenwunsch ausgeführt werden.

Ingenieurbauprojekte mit Verkleidungen aus dem Hause omeras zeigen ein weltweites Spektrum an Referenzen.

Ausbildungsberufe

  • Technischer Systemplaner/-in                 
  • BA-Studium -Bauingenieurwesen Hochbau
  • Verfahrensmechaniker/-in für Beschichtungstechnik
  • BA-Studium Baubetriebsmanagement
  • Konstruktionsmechaniker/-in

Praktikumsplätze

Kontakt

Omeras GmbH Oberflächenveredlung und Metallverarbeitung
Am Emaillierwerk 1, 08315 Lauter

Tel.

03771 5674- 0

E-Mail

personal@omeras.de

Bilder, Videos & mehr