Logo Mugler Masterpack GmbH

Mugler Masterpack GmbH

Ver- und Bearbeitung von Kunststoff, Textil und PapierDruck, Medien und Verpackung

Hohenstein-Ernstthal und Crimmitschau
300 Mitarbeiter
www.mugler-masterpack.de

Was uns antreibt

Unsere Produkte erkennst du immer sofort und findest sie in jedem Supermarkt, Drogeriefachmarkt oder auch in Fachgeschäften. Es sind die Faltschachteln von bekannten Lebensmitteln, Hygiene- und Konsumgüterartikeln, die wir herstellen. So macht uns jeder Einkauf immer ein bisschen stolz auf unsere produzierten Produkte, denn ohne uns wären die Regale im Einzelhandel sehr trist.

Unsere Verpackungen sind besonders nachhaltig und lassen sich hervorragend recyceln, um daraus wieder neues Papier herzustellen. Und wenn doch mal etwas in der Umwelt landet – es zersetzt sich zum Glück in nur wenigen Wochen rückstandsfrei – so haben wir immer ein gutes Gewissen!

Wer wir sind

Wir sind ein Familienunternehmen und stellen die unterschiedlichsten Verpackungen aus Faltschachtelkarton her. Dieser wird in großen Papierbögen bedruckt und veredelt, dann ausgestanzt und mit Funktionen ausgestattet und am Ende gefaltet, damit die Faltschachteln ganz platzsparend zum Ort der Befüllung gelangen.

Dafür kommen High-Tech-Maschinen, Robotertechnik und Förderfahrzeuge zum Einsatz, das man nur staunen kann. Diese Maschinen müssen wir bedienen, steuern, überwachen, instand halten und für immer neue Verpackungsgrößen umbauen.

Ausbildungsbereiche

  • Medientechnologe Druck (m/w/d)
  • Packmitteltechnologe (m/w/d)
  • Medientechnologe Druckverarbeitung (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
  • Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Praktikumsplätze

  • Produktionshelfer Verpackungsmittelherstellung

verfügbare Praktikumsplätze:

Verpackungsmittelherstellung

Kontakt

Mugler Masterpack GmbH
Aline Esser
Gewerbering 8, 09337 Hohenstein-Ernstthal

Tel.

03723 4991-16

E-Mail

bewerbung@mugler-masterpack.de

Bilder, Videos & mehr